Donnerstag, 26. März 2015

12. E&D on Tour  -  26. März 2015 - 35,8 km - "Lichtblick"

Eine Radtour mit dem nigelnagelneuen HaiBike XDURO Trekking RX und zwei GeoCache-Zielen.
35,8km in 1:42 Std. und V max = 43,8 km/h machen im Schnitt 21,1 km/h, das sind echte Argumente für ein gutes Trekking Fahrrad (Pedelec).
Es ist schon erstaunlich wie leicht man sein "Reise-"Tempo bei 25 km/h halten kann. Der richtige Gang und die in Stufen zugeschaltete elektrische Unterstützung sorgen ohne allzu großen Muskeleinsatz für eine gleichmäßige Fahrweise und das zügige Vorankommen.
Glühende Oberschenkel, Windschattenfahren bei Gegenwind und Kurzatmigkeit in Steigungen waren gestern. Jetzt kann der Frühling und der Sommer kommen, der Akku ist voll.


... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !

Dienstag, 24. März 2015

11. E&D on Tour  -  24. März 2015 - 30,2 km - Nottuln "ZweiRad Hanning"

Eine Radtour mit einem „rund-ums-Pedelec-Informations-Termin“ und zwei GeoCache-Zielen.
Gute Fahrradfahrbedingungen, 4-7°C, wolkig, leichte Brise aus Südwest, aber mit Höhen und Tiefen im Profil. Wahrscheinlich demnächst mit Power aus der Steckdose, nur noch ein Telefonat erforderlich und dann ist das HaiBike meins ...


... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !

Donnerstag, 19. März 2015

10. E&D on Tour  -  19. März 2015 - 19,2 km - Richtung Merfeld

... traumhaftes Frühlingswetter war gestern, heute Nebel und kühle feuchte Luft.
Unser Tagesziel den "WaldMulti" konnten wir nicht loggen, wir kommen wieder.



... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !

Mittwoch, 18. März 2015

9. E&D on Tour  -  18. März 2015 - 34,0 km - Lüdinghausen

traumhaftes Frühlingswetter, 4-12°C, wolkenlos, leiser Zug 5km/h aus Nord
Unsere heutige Radtour führte uns nach Lüdinghausen. Das Tagesziel war der „Sonntagsspaziergang an der BurgVischering“. Aus dem Spaziergang wurde eine sehr schöne Fahrradrunde, die mit dem Eintrag ins Logbuch belohnt wurde.



... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !

Donnerstag, 12. März 2015

8. E&D on Tour  -  12. März 2015 - 38,9 km - Hullerner See

nächtlicher Bodenfrost, 1-6°C, wolkenlos, 3-9km/h Nordostwind ostdrehend
Die heutige Radtour führte uns nach Hullern. Unsere Ziele waren "Etwas Poesie 2.0" und das "17. Türchen 2014" der Halterner Advent Runde. Beide Cache waren gut zu finden.


... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !

Donnerstag, 5. März 2015

7. E&D on Tour  -  5. März 2015 - 33,9 km - Gute Bedingungen und noch schönere Geocache.

4°C, wolkig, kein Niederschlag, Westwind 1-2 Bft norddrehend
Die heutige Radtour führte uns ummen Halterner Stausee. Wir konnten drei Geocache, das *18.- 21.- und 22.Türchen * der Halterner Advent Runde 2014, loggen. Mehr Geocache geht kaum, die "Dosen" des Halterner Advent toppen einfach alles. Haltern wir kommen wieder.


... mehr Infos, größere Bilder unter 2015, Achtung GeoCacher - Spoiler !